Videos 2021

Instagram Live
Stefan Sauer

Mein erster Instagram Live Talk

Ich habe heute mit meiner Mitarbeiterin Beatrix Gutmann über das Infektionsschutzgesetz gesprochen und meine klare Meinung darüber geäußert.

Mehr dazu im Video

Bericht aus dem Wahlkreis – Ostern

Mir stecken die vergangen Wochen in den Gliedern und ich freue mich auf ein paar erholsame Tage mit der Familie. Ich spüre das Bedürfnis in mich reinzuhören und neue Kraft in der Ruhe zu sammeln.  Ich wünsche Ihnen schöne Ostern, bleiben Sie gesund!

Mehr dazu im Video

Bericht aus Berlin – Mütend

Die Bundes-Länder-Konferenz am Montag zum Lockdown hat viele Menschen vor den Kopf gestoßen. Eine Entscheidung in die richtige Richtung, aber zum falschen Zeitpunkt und nicht klar in der Umsetzung. „Mütend“ die Kombination aus Müde und Wütend drückt die Stimmung sehr gut aus. 
Mehr dazu im Video

 

 

Au dem Wahlkreis

Bericht aus dem Wahlkreis – Kommunalwahl erfolgreich abgeschlossen

Heute berichte ich wieder aus dem Wahlkreis. Eine Woche ist die Kommunalwahl her und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. In der nächsten Woche gibt es in Berlin viel zu disktuieren.

Das Fehlverhalten einzelner Abgeordneter ärgert mich sehr, da wird es sicher noch weitere Konsequenzen geben.

Bericht aus Berlin –  Viele Diskussionen

Heute berichte ich aus Berlin. Eine aufregende Woche geht zu Ende. Wir haben viel diskutiert und sind nicht immer einer Meinung. Aber genau das macht die Menschen aus, auch im Bundestag. Bleiben sie gesund!

Pandemie – aber auch viele neue Gesetzesvorlagen

Die Pandemie steht im Vordergrund dieser Sitzungswoche. Aber auch viele Gesetzesgrundlagen wurden eingebracht. Änderung des Telekommunikationsgesetz, das IT-Sicherheitsgesetz 2.0 sowie das Personenbeförderungsgesetz.

Willkommen im Jahr 2021 – mein erster Bericht aus dem Wahlkreis

Willkommen im Jahr 2021! Ich hoffe Sie sind gut ins Jahr gestartet, haben eine gewisse Zuversicht und sind gesund. Ich schaue mit Hoffnungen nach vorne und bin froh, dass wir in Hessen und besonders in meinem Wahlkreis schon jetzt eine gute Impfquote haben.